SEI AUCH DU EIN HELD FÜR DIE WELT

Auch wenn wir mit Stiftungsgeldern und anderen Förderzusagen viel erreichen können, so sind es doch vor allem die kleineren, regelmäßigen Spenden, die unsere vielen Projekte am Leben halten. Eine zentrale Säule dieses Spendenaufkommens sind unsere Partnerschulen und letztlich natürlich die Schülerinnen und Schüler, die Aktionen planen, an Veranstaltungen teilnehmen, von der Arbeit der IndienHilfe Deutschland e.V. erzählen und letztlich so dazu beitragen, dass immer mehr Menschen mit unserer Hilfe Gutes tun möchten.

Für all diese kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Helfer haben wir die Mitmach-Aktion „Sei ein Held für die Welt“ ins Leben gerufen. Gemeinsam möchten wir Schülerinnen und Schüler ermutigen, für ihre Altersgenossen in Indien einzutreten und sich zu engagieren. Ob Sponsorenlauf, Kuchenverkauf, Projekt-AG oder „Tag des sozialen Engagements“ – es gibt viele Wege, sich für eine gerechtere Welt stark zu machen und zum Helden zu werden.

Falls auch du uns gemeinsam mit deinen Freunden oder deiner Klasse unterstützen möchtest, sprich uns gerne an. Schreib einfach an . Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Mehr Infos auch auf www.heldfuerdiewelt.de.